ON DEMAND SERVICES
Als Vertretung, Überbrückung oder komplettes Outsourcing - Service auf Abruf für Sales und Revenue Management
Sales Support on Demand
Du wünschst Dir schnelle, aktive und vor Allem effektive Unterstützung für Deine Verkaufsabteilung? Dein Kundenportfolio soll wachsen? Deine Bestandskundenbetreuung braucht neue Impulse? Hausführungen in Deinem Hotel fühlen sich an wie eingeschlafene Füße?
Unser Sales on Demand Service übernimmt oder unterstützt sämtliche Verkaufsaufgaben in Deinem Hotelbetrieb. Von Account Management, Kundenakquise, Angebotserstellung und -bearbeitung, Follow Ups, Vertragswesen, RFP Prozesse, Veranstaltungsabsprachen, Systempflege, Absprachen mit Deiner Revenueabteilung.
Analyse der bestehenden Verkaufsabteilung
Zero based Measurement
Aufgabenstruktur
Positionen und Kapazitäten
Effektivitätsanalyse
Kernsegmetbestimmung des Hotels
Kundenstrukturanalyse und -bewertung
Check des Vergütungssystems
CRM Systemstatus
CRM Analyse
Aktiver Sales für die Segmente (Corporate, MICE, Leisure, Fairs, Groups)
Bestandskundenbetreuung
Neukundenakquise
Durchführung von Kundenbegeisterungsaktionen im Haus
Hausführungen und Kundenbetreuung vor Ort im Hotel
Komplette RFP Betreuung aller gängigen Systeme inklusive Content Management
Raten- und Konditionskoordinierung in Zusammenarbeit mit der Revenueabteilung
Vertragsabsprachen, -erstellung, -verlängerung, -kündigung, -archivierung
CRM Systempflege, CRM Organisation
Umsatzanalyse pro Kontakt, Kunde, Segment
Umsatzzielsetzung zur Budgeterstellung/ Zielvereinbarung
Training on the Job für bestehende Mitarbeiter
Übernahme des kompletten Angebotsmanagement für die MICE Abteilung
Beratung und Durchführung von Verkaufsaktionen in Koordination mit der Marketingabteilung
Erstellung aller verkaufsrelevanten Vorlagen und Vertragswerken
Wir abreiten auf Erfolgsbasis, Du zahlst ein Fixum, den Rest über eine individuelle Erfolgsprovision.
Revenue Management Support on Demand
Du wünschst Dir noch knackigere Analysen, konsequentes Raten- und Auslastungswachstum sowie ein glasklares Reporting?
Unser Revenueteam unterstützt Dich während der Überbrückungszeit bei Personalwechseln, berät Dich umfassend mit der Expertise aktuellster Trends, Tools und Offertenszenarien und übernimmt Dein komplettes Revenue Management als externer Partner. Automatisierte Reportingprozesse, webbasierte Revenue Management Tools sowie eine hohe Kommunikationstransparenz erlauben es uns, auf effektive Art mit dem Auftraggeber und dem Management Team des Hauses zu kommunizieren und gemeinsam Entscheidungen zu treffen.
Nachfolgend aufgeführt findet Du unsere Services, die ganze auf Deine Wünsche abgestimmt und beliebig verändert und erweitert werden können.
Analyse der bestehenden Revenue- und Yieldarchitektur
Evaluierung und Optimierung der Kommunikationsschnittstellen und Arbeitsabläufe
Performancekontrolle PMS, CRS, IDS
Check Online Marketing & OTA’s
Setup Pricing (Online & Offline Distribution)
Schnittstellenerfassung zur Abteilung Verkauf
Begleitung und Implementierung von Revenue Management Projekten
Implementierung individueller Revenue Management-Architekturen
Aktives Yield Management
Kategorienverkauf / Restriktion von Kategorien
Gestaltung und Optimierung der BAR Rates/ Restricted Rates
Beobachtung und Analyse des Market Share
Optimierung des BusinessMix
Erfassung der Verfügbarkeitsstrategie (FIT, Gruppen, LCR, NCR)
Erfassung von Saisonalitäten
Erfassung der Ratenstrategie on- und offline
Administration der RFP Prozesse
Bewertung & Quotierung von Gruppenanfragen
Contentoptimierung OTA’s
GDS Optimierung
Setup Reportinglinien
Unterstützung Forecasting & Budgetierung F&B und Other Revenues
Forecasting & Budgetierung Rooms
Qualifikation der Offline Distributionskanäle (FIT, MICE, Packages)
Wir machen Dir gerne ein konkretes Angebot gemäß Deiner genauen Anforderungen und Wünsche.