ON DEMAND SERVICES

Als Vertretung, Überbrückung oder komplettes Outsourcing - Service auf Abruf für Sales und Revenue Management

Sales Support on Demand

Du wünschst Dir schnelle, aktive und vor Allem effektive Unterstützung für Deine Verkaufsabteilung? Dein Kundenportfolio soll wachsen? Deine Bestandskundenbetreuung braucht neue Impulse? Hausführungen in Deinem Hotel fühlen sich an wie eingeschlafene Füße? 

Unser Sales on Demand Service übernimmt oder unterstützt sämtliche Verkaufsaufgaben in Deinem Hotelbetrieb. Von Account Management, Kundenakquise, Angebotserstellung und -bearbeitung, Follow Ups, Vertragswesen, RFP Prozesse, Veranstaltungsabsprachen, Systempflege, Absprachen mit Deiner Revenueabteilung.

Analyse der bestehenden Verkaufsabteilung
 Zero based Measurement
 Aufgabenstruktur
 Positionen und Kapazitäten
 Effektivitätsanalyse
 Kernsegmetbestimmung des Hotels
 Kundenstrukturanalyse und -bewertung
 Check des Vergütungssystems
 CRM Systemstatus
 CRM Analyse
  
Aktiver Sales für die Segmente (Corporate, MICE, Leisure, Fairs, Groups)
 Bestandskundenbetreuung
 Neukundenakquise
 Durchführung von Kundenbegeisterungsaktionen im Haus
 Hausführungen und Kundenbetreuung vor Ort im Hotel
 Komplette RFP Betreuung aller gängigen Systeme inklusive Content Management
 Raten- und Konditionskoordinierung in Zusammenarbeit mit der Revenueabteilung
 Vertragsabsprachen, -erstellung, -verlängerung, -kündigung, -archivierung
 CRM Systempflege, CRM Organisation
 Umsatzanalyse pro Kontakt, Kunde, Segment
 Umsatzzielsetzung zur Budgeterstellung/ Zielvereinbarung
 Training on the Job für bestehende Mitarbeiter 
 Übernahme des kompletten Angebotsmanagement für die MICE Abteilung 
 Beratung und Durchführung von Verkaufsaktionen in Koordination mit der Marketingabteilung
 Erstellung aller verkaufsrelevanten Vorlagen und Vertragswerken
 
Wir abreiten auf Erfolgsbasis, Du zahlst ein Fixum, den Rest über eine individuelle Erfolgsprovision.


Revenue Management Support on Demand

Du wünschst Dir noch knackigere Analysen, konsequentes Raten- und Auslastungswachstum sowie ein glasklares Reporting? 

Unser Revenueteam unterstützt Dich während der Überbrückungszeit bei Personalwechseln, berät Dich umfassend mit der Expertise aktuellster Trends, Tools und Offertenszenarien und übernimmt Dein komplettes Revenue Management als externer Partner. Automatisierte Reportingprozesse, webbasierte Revenue Management Tools sowie eine hohe Kommunikationstransparenz erlauben es uns, auf effektive Art mit dem Auftraggeber und dem Management Team des Hauses zu kommunizieren und gemeinsam Entscheidungen zu treffen.
Nachfolgend aufgeführt findet Du unsere Services, die ganze auf Deine Wünsche abgestimmt und beliebig verändert und erweitert werden können.
 

Analyse der bestehenden Revenue- und Yieldarchitektur
 Evaluierung und Optimierung der Kommunikationsschnittstellen und Arbeitsabläufe
 Performancekontrolle PMS, CRS, IDS
 Check Online Marketing & OTA’s
 Setup Pricing (Online & Offline Distribution)
 Schnittstellenerfassung zur Abteilung Verkauf
 Begleitung und Implementierung von Revenue Management Projekten
 Implementierung individueller Revenue Management-Architekturen

Aktives Yield Management
 Kategorienverkauf / Restriktion von Kategorien
 Gestaltung und Optimierung der BAR Rates/ Restricted Rates
 Beobachtung und Analyse des Market Share
 Optimierung des BusinessMix
 Erfassung der Verfügbarkeitsstrategie (FIT, Gruppen, LCR, NCR)
 Erfassung von Saisonalitäten
 Erfassung der Ratenstrategie on- und offline
 Administration der RFP Prozesse
 Bewertung & Quotierung von Gruppenanfragen
 Contentoptimierung OTA’s
 GDS Optimierung
 Setup Reportinglinien
 Unterstützung Forecasting & Budgetierung F&B und Other Revenues
 Forecasting & Budgetierung Rooms
 Qualifikation der Offline Distributionskanäle (FIT, MICE, Packages)

Wir machen Dir gerne ein konkretes Angebot gemäß Deiner genauen Anforderungen und Wünsche.


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